Kabelkanal aus Aluminium mit System und pfiffigen Features

Das Kabelkanalsystem aus dem BLOCAN®-Profilbaukasten von RK Rose+Krieger macht eine geordnete Kabelführung zum Kinderspiel. Ein einfach zu öffnender Deckel und flexible Montage- bzw. Trennstege erleichtern die Belegung des Kanals und sorgen für Ordnung. Die Kabelkanalprofile aus eloxiertem Aluminium stehen in drei verschiedenen Baugrößen zur Verfügung und lassen sich wahlweise an Wände befestigen oder direkt an den Aluminiumprofilen aus der BLOCAN®-Serie von RK Rose+Krieger montieren.

Kabelkanal als Stangenware oder Zuschnitt erhältlich

Der Kabelkanal ist in den Größen 40, 40x80, 80x40 und 80x80 erhältlich

Die BLOCAN®-Kabelführung bietet ausreichend Platz für alle Arten von Bild-, Daten-, Audio-, Steuerungs- oder Stromkabel sowie Schläuchen. Die gedeckelten Kabelkanäle aus Aluminium sind in den Baugrößen 40, 40x80, 80x40 und 80x80 wahlweise als sechs Meter lange Stange oder als maßgenauer Zuschnitt lieferbar. Auf Wunsch versieht RK Rose+Krieger die Kabelführungsprofile zusätzlich mit Bohrungen für die Befestigung.

Kabelkanal aus Alumium mit besonderen Features

Der Monitorhalter mit Kugelgelenk ermöglicht einen 60° Schwenkbereich

Trennstege & Federstreifen machen den Kabelkanal sehr anwenderfreundlich

Kabelkanal mit leicht zu öffnendem Deckel Der Deckel des Kabelkanals lässt sich wahlweise nach oben abnehmen oder über einen Drehpunkt über die Längsseite des Kanals auf bis zu 90° aufklappen. Optional einlegbare Federstreifen halten ihn dabei in jeder gewünschten Position, ohne die Belegung des Kanals mit Kabeln zu behindern. Wird der Kabelkanal waagerecht montiert (Wandmontage), bleibt der nach unten geöffnete Deckel horizontal stehen und lässt sich als Ablage für die Vorkonfektionierung von Kabeln und Schläuchen nutzen. Trennstege sorgen für Ordnung im Kabelkanal Flexible Montage- bzw. Trennstege aus Kunststoff erleichterten die Überkopfmontage. Eingesteckt in den Kabelkanal verhindern sie das Herausfallen bereits installierter Leitungen oder dienen der Trennung von Schläuchen, Signalleitungen oder Stromkabeln. Entscheidend: Die Stege können jederzeit geöffnet werden, um weitere Installationen vorzunehmen. Auf Wunsch ebenfalls erhältlich ist ein Potentialausgleich, der, eingebracht in die Nut des Aluminiumprofils, über eine Blechschraube im Deckel des Kabelkanals eine elektrisch leitende Verbindung herstellt.

Weitere Infos auf der Produktseite "Kabelkanal aus Aluminium"