RK Rose+Krieger GmbH

Make it easy to buy from us

RK SyncFlex Ausgleichselemente

RK SyncFlex-Ausgleichselemente

„Unsere Kunden benötigen anwendungsgerechte Lösungen und die bekommen sie von uns. Dabei möchten wir es ihnen so einfach wie möglich machen. Getreu dem US-amerikanischen Motto ‚Make it easy to buy from us‘“, sagt Hartmut Hoffmann, Geschäftsführer von RK Rose+Krieger.  Das beginnt bereits bei der Informationsbeschaffung über die Produkte des Mindener Antriebsspezialisten. Das RK-Infomobil – der rollende Messestand von RK Rose+Krieger – vermittelt mit Exponaten, Funktionsmustern und vielen Anwendungen aus der Antriebs- und Lineartechnik den gesamten Querschnitt der RK-Produkte direkt beim Kunden vor Ort. Auch bei der Suche nach dem geeigneten Produkt macht RK Rose+Krieger es seinen Kunden sehr einfach. Statt sich durch dicke Kataloge mit unverständlichen Nummern quälen zu müssen, wird er von speziellen Auswahlhilfen in wenigen Schritten zum gewünschten Produkt und zu einem Anfrageformular geführt. Danach übernehmen die RK-Spezialisten seine eingehende Beratung und die intensive Betreuung des Projekts.
RK SyncFlex - Ausgeleichelemente

RK SyncFlex

Ebenfalls aus einem praktischen Problem gingen die RK SyncFlex-Ausgleichselemente zur vereinfachten Montage und Ausrichtung von Systemen aus mindestens zwei Elektrozylindern oder Hubsäulen hervor. Sie sind leicht zu installieren und gleichen Bautoleranzen spielend aus.

Kundenstimmen

„RK Rose+Krieger hat uns bei der Entwicklung unserer Systeme außerordentlich gut unterstützt. Die Synchronisierung der Hubsäulen war zunächst nicht wie angedacht möglich. Doch mithilfe der RK-Spezialisten konnten wir dieses Problem schnell und unkompliziert aus der Welt schaffen und unsere Vorstellungen umsetzen“, sagt Christian Benderoth, Director Sales & Marketing der GF Messtechnik GmbH, den neben dem Service des Mindener Unternehmens und der unkomplizierten Bedienbarkeit der Systeme auch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugte.
RK Safelock

Wenn aus kundespezifischen Problemen Standardlösungen entstehen. Wird der Interessent bei den Katalogprodukten nicht fündig oder möchte ein Kunde ein ganz spezielles Problem lösen, stehen die Experten von RK Rose+Krieger mit Rat und Tat zur Seite. Häufig entstehen aus solch individuellen Lösungsansätzen neue Standardprodukte. So beispielsweise bei den gekapselten Lineareinheiten der dritten RK DuoLine-Generation. Hier war der Wunsch eines Kunden nach einem Verschmutzungsschutz für die Linearachse Auslöser für die Entwicklung. Auch bei den integrierten RK Safelock-Haltesystemen für die Linearachsen der RK DuoLine- und RK Multiline-Baureihen war eine kundenspezifische Problematik der Ausgangspunkt: Gesucht waren Haltesysteme, die dauerhaft und zuverlässig das Absinken der Vertikalachse in allen Lebenszyklen der Lineareinheit verhindern – auch bei gefetteten Schienen oder beim Demontieren des Motors.
BLOCAN® Profil-Technik Schutzeinhausung

Linear- und Profiltechnik von RK Rose+Krieger

„Der Einsatz der neuen Linear- und Profiltechnik spart uns viel Zeit und Kosten in Fertigung und Montage. Alles kommt aus einer Hand und ist aufeinander abgestimmt. Außerdem sind die RK-Produkte sehr benutzerfreundlich und flexibel anwendbar. Für uns haben sich damit ganz neue Einsatzmöglichkeiten ergeben“, meint Thomas Koetke, Geschäftsführer der MBK Maschinenbau Koetke GmbH, und hebt die Termintreue der Mindener hervor.