Pressemeldungen - Produktneuheiten

Edelstahlprodukte von RKEdelstahl-Komponenten/LösungenViele Produkte bei RK Rose+Krieger sind aus konkreten Kundenforderungen, beispielsweise nach korrosionsbeständigen Lösungen entstanden. So bietet das Programm an Linearachsen, Profiltechnik und Rohrverbindern heute unter anderem viele Komponenten aus Edelstahl für die Realisierung der unterschiedlichsten Anforderungen. mehr erfahrenKorrosionsgeschützte Lineareinheit RK MonoLineLineareinheit RK MonoLine korrosionsgeschütztSpeziell für Automatisierungslösungen in Einsatzbereichen, bei denen sich aufgrund der Umgebungs- bzw. Fertigungsbedingungen Kondens- und Tropfwasser bildet, ergänzte RK Rose+Krieger seine Baureihe der zahnriemengetriebenen Linearachsen vom Typ RK MonoLine um eine vollständig korrosionsgeschützte Variante in der gängigen Baugröße 80.mehr erfahrenNeuheiten Motek 2022Zu den Neuheiten, die RK Rose+Krieger in Stuttgart präsentiert, zählen Gelenkmuffen für das Industrietreppen- und Arbeitsbühnen-System (ITAS), eine Verdrehsicherung für Systemaufbauten, ein Mehrachsbaukasten für Portalkonstruktionen und die Linearachse RK MonoLine Z80 in korrosionsbeständiger Ausführung.mehr erfahrenHochtemperaturbeständige Edelstahl-Linearachse Hochtemperaturbeständige Edelstahl-LinearachseDie Baureihe der 100% korrosionsbeständigen Einrohr-Lineareinheit E-II-Edelstahl von RK Rose+Krieger erhält Zuwachs: Die neuen Hochtemperaturvarianten der erfolgreichen Edelstahlachse eignen sich dank eines speziellen Materialmix für den Einsatz bei Temperaturen bis 150 °C. mehr erfahrenITAS RohrverbinderIndustrielles Treppen- und Arbeitsbühnen SystemDas industrielle Treppen- und Arbeitsbühnen-System (ITAS) von RK Rose+Krieger ist ein wahrer Alleskönner: Es bietet ganz ohne Schweißen eine technisch sichere Lösung für Geländer, Abgrenzungen, Podeste, Treppen, Treppenübergänge und Arbeitsbühnen. mehr erfahrenMotek 2021Neuheiten Motek 2021Neuheiten aus der Linear- und Verbindungstechnik Konfigurationssoftware für Antriebssteuerung, Hubsäulen mit innenliegendem Schlitten, industrielles Stativsystem und mehr…mehr erfahrenDie Aluminium-Rohrverbinder mit Kugelgelenk bieten deutlich mehr Freiheitsgerade bei der KonstruktionRohrverbinder mit KugelgelenkKugelgelenk macht Rohrverbinder noch flexibler RK Rose+Krieger erweitert seine Produktreihe der Rohrverbinder aus Aluminium (Solid Clamps) und Kunststoff (Light Clamps) um insgesamt sieben Klemmelemente mit Kugelgelenk in der Baugröße 18. mehr erfahrenCobotMontagearbeitsplätze mit Cobot-AnbindungMit seinen nach ergonomischen Gesichtspunkten gestalteten, anforderungsspezifischen Montagearbeitsplätzen bietet RK Rose+Krieger eine richtungsweisende Lösung für die wirtschaftliche Fertigung komplexer Produkte in kleinen Stückzahlen mit einer hohen Variabilität.mehr erfahrenHubsäule Multilift II innenliegender SchlittenMultilift II mit innenliegendem SchlittenDer neue Multilift II mit innenliegendem Schlitten ist ideal für alle Anwendungen, bei denen eine vertikale Verstellbewegung auf ein festgelegtes Einbaumaß trifft.mehr erfahrenSchutzzäune und Maschineneinhausungen von RK Rose+KriegerSchutz- und AbtrennsystemeOptimaler Schutz für jede Anwendung und Gelegenheit Ob Schutzzäune und Maschineneinhausungen für automatisierte Fertigungsprozesse oder durchsichtige Trennsysteme als Hygieneschutz für Empfangstresen oder Kassenbereiche – das flexible Schutz- und Abtrennsystem von RK Rose+Krieger erfüllt höchste Ansprüche hinsichtlich Sicherheit, individuellem Design und Funktionalität.mehr erfahrenRK Rose+Krieger bietet eine Vielzahl von Produkten für verschiedene HygienestandardsProdukte für hygienesensible BereicheHygienekritische Produktionsbereiche stellen besondere Anforderungen an die dort eingesetzten Maschinen, Anlagen und technischen Komponenten. Die RK Rose+Krieger GmbH bietet eine ganze Reihe von Produkten für verschiedene Hygienestandards in der Industrie. Das Spektrum reicht dabei von Einsatzgebieten in Reinräumen der Klasse 1 bis 9 bis hin zu Anwendungen in lebensmittelnahen Bereichen.mehr erfahrenMit dem Online-Konfigurator stellen Sie Ihren individuellen Arbeitsplatz zusammenErgonomische Arbeitsplätze online gestaltenNeuer Easywork-Konfigurator generiert CAD-Zeichnungen automatisch RK Rose+Krieger überarbeitete seinen Konfigurator für das RK Easywork-Arbeitsplatzsystem. Anwender können über die Website des Unternehmens auf das neue Online-Tool für die Gestaltung von Standardarbeitsplätzen zugreifen.mehr erfahrenSchwerlastprofile aus AluminiumSchwerlastprofile aus AluminiumSchwerlastprofile aus Aluminium Schwerlastprofile aus Aluminium garantieren ebenso stabile Gesamtkonstruktionen und sind dabei noch ausgesprochen leicht. Die Schwerlastprofile der BLOCAN®-Baureihe von RK Rose+Krieger punkten zusätzlich mit einer speziellen Verbindungstechnik, die gegenüber herkömmlichen Schweißverbindungen zahlreiche Vorteile aufweist.mehr erfahrenDie RK Easywork Arbeitsplätze sind ist als statische und elektrische höhenverstellbare Ausführung erhältlichRK Easywork ArbeitsplätzeHöhenverstellbare RK Easywork Arbeitsplätze – die neue Generation RK Rose+Krieger überarbeitete sein System für aufgabenspezifische, ergonomische Arbeitsplätze. Die Höhenverstellung der Arbeitstische erfolgt jetzt mit Hubsäulen der Multilift II Familie. mehr erfahrenDie neuen Lineareinheiten vom Typ EPX-II mit KugelgewindetriebEPX-II KG – Doppelwellen-Linearachse mit KugelgewindetriebOb gelegentliches oder dynamisches Verfahren – mit den Lineareinheiten der Produktreihe EP(X)-II bietet RK Rose+Krieger robuste Lösungen für das präzise Positionieren mittlerer bis hoher Lasten in beliebiger Einbaulage. Jetzt hat RK seine innovative Serie um Doppelwellen-Linearachsen mit Kugelgewindetrieb erweitert.mehr erfahrenDoppelrohr-Lineareinheiten EP(X)-IIEP(X)-II-Linearachsen in Baugröße 30Mit den Doppelrohr-Linearachsen der Baureihe EP(X)-II bietet RK Rose+Krieger eine robuste Lösung für das gelegentliche bis mehrfach tägliche Verfahren und Positionieren von mittleren bis hohen Lasten in beliebiger Einbaulage. Nach der Baugröße 40 ergänzt nun mit der Baugröße 30 eine weitere beliebte Achsengröße das RK-Portfolio.mehr erfahrenMultilift II safety speziell für ÜberkopfanwendungenMultilift II safety – die Hubsäule für ÜberkopfanwendungenMultilift II safety – Hubsäule für Überkopfanwendungen Mit dem Multilift II safety erweitert RK Rose+Krieger seine Produktfamilie der elektrisch verfahrbaren Multilift II Hubsäulen um eine fünfte Variante. RK Rose+Krieger konzipierte den Multilift II safety speziell für Überkopfanwendungen in der Medien- und Industrietechnik. Die Anwendungen sind vielfältig... mehr erfahrenPressearchivmehr erfahren