Pressemeldungen - Produktneuheiten

Neuheiten Hannover Messe

RK präsentiert seine Neuheiten auf der Hannover Messe

Neuheiten Hannover Messe

Mit dem Multilift II safety erweitert RK Rose+Krieger seine Produktfamilie der elektrisch verfahrbaren Multilift II Hubsäulen um eine fünfte Variante. Die Baureihe zählt zu den Highlights des Produktspektrums, das der Mindener Spezialist für Linear- und Verbindungs- und Profil-Montage-Technik vom 24.-28. April 2017 auf der Hannover Messe in Halle 16, Stand E18 zeigen wird. Weitere Neuheiten sind eine stabförmige Ausführung des Schwerlast-Elektrozylinders SLZ 63 sowie eine spezielle Tablet-Halterung für den RK Monitorhalter und das neue Kabelkanal-Profil KK-40x20.

März 2017

Hubsäulen für maximale Stoßbelastungen

Multilift II impact – Hubsäulen für maximale Stoßbelastungen

Mit dem Multilift II impact bietet RK Rose+Krieger eine elektrisch verstellbare Hubsäule an, die hart im Nehmen ist. Ihr integriertes Dämpfungssystem absorbiert hohe Aufprallkräfte, die beispielsweise beim Abladen eines Werkstücks entstehen können. Damit empfiehlt sich der Multilift insbesondere für die Höhenverstellung von industriellen Montagetischen.

Februar 2017

Tragarm/Schwenkarm für Monitorhalter

Die bewährte RK Monitorhalterung sorgt für eine optimale Einstellung industriell genutzter Bildschirme bis 25 kg (statisch). Jetzt erweitert ein neues modulares Schwenkarmsystem den Aktionsradius des Bildschirmhalters und bietet durch zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten eine noch bessere ergonomische Anpassung der Monitorposition an das Arbeitsumfeld.

Oktober 2016

Motek 2016 - Neuheiten aus der Linear- und Verbindungstechnik

Neuheiten Motek

Vom 10.-13. Oktober 2016 präsentiert die RK Rose+Krieger GmbH ihre Neuheiten aus der Linear- und Verbindungstechnik auf der Motek in Stuttgart. Zu den Highlights auf dem diesjährigen Messestand 4430/4430-1 in Halle 4 zählen neben der Linearachse RK MonoLine auch zwei neue, derzeit einzigartige Varianten der elektrischen Hubsäulen aus der Multilift II-Baureihe und der RK Monitorhalter mit Kugelgelenk sowie ergänzendem Zubehör.

August 2016

RK Monitorhalterung nun auch mit Kugelgelenk lieferbar

RK Monitorhalterung mit Kugelgelenk

RK Monitorhalterung nun auch mit Kugelgelenk lieferbar

RK Rose+Krieger bietet jetzt eine zweite Variante seines ergonomischen RK Monitorhalters an. Die Version mit Kugelgelenk bietet noch mehr Freiheitsgrade für die Ausrichtung industrieller Monitore und Touchpanels bis 10 kg.

Mai 2016

Neue Linearachse RK MonoLine mit Zahnriemenantrieb

Neue Zahnriemen-Linearachse RK MonoLine in den Baugrößen 40 und 80

Als Ergänzung seines Lineareinheiten-Portfolios für das mittlere Belastungssegment hat RK Rose+Krieger jetzt mit den Rollenführungen vom Typ RK MonoLine eine neue Baureihe auf dem Markt gebracht. Die RK MonoLine ist zunächst in den gängigen Baugrößen 40 und 80 erhältlich – wahlweise mit Zahnriemenantrieb (Z) oder ohne Antrieb als mitlaufende Momentenunterstützung (R).

April 2016

RK Rohrverbinder – die flexible Alternative zur Schweißverbindung

Rohrverbinder aus Aluminium, Kunststoff und Edelstahl

RK Rohrverbinder – die flexible Alternative zur Schweißverbindung

Die klemmbaren Rohrverbinder von RK Rose+Krieger sind eine wirtschaftliche Lösung für die kraftschlüssige und dabei wieder lösbare Verbindung selbst unterschiedlicher Systeme – ganz ohne Bohren und Schweißen. Je nach Einsatzbereich und zu erwartender Belastung bietet RK Rose+Krieger Rohrverbinder aus Kunststoff (Light Clamps), Aluminium (Solid Clamps) oder Edelstahl (Robust Clamps) an.

Januar 2016

Neuer Elektrozylinder für Schwerlastanwendungen

Schwerlast-Elektrozylinder SLZ 63

Neuer Elektrozylinder SLZ 63 für Schwerlastanwendungen

Mit dem kompakten Schwerlast-Elektrozylinder SLZ 63 erweitert RK Rose+Krieger sein Produktportfolio um einen weiteren Elektrozylinder für hohe Druck- und Zuglasten bis 10.000 bzw. 15.000 N.

Dezember 2015

Kabelkanal aus Aluminium mit pfiffigen Features

Kabelkanal mit System und pfiffigen Features

Das Kabelkanalsystem aus dem BLOCAN®-Profilbaukasten von RK Rose+Krieger macht eine geordnete Kabelführung zum Kinderspiel. Ein einfach zu öffnender Deckel und flexible Montage- bzw. Trennstege erleichtern die Belegung des Kanals und sorgen für Ordnung.

Dezember 2015

Kooperation für automatisierte Formatverstellung

Automatisierte Formatverstellung

Kooperation für automatisierte Formatverstellung

Die Nachfrage nach vollautomatisierten Formatverstellungen und Positioniersystemen ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Um den Bedarf seiner Kunden bedienen zu können, kooperiert RK Rose+Krieger mit Lenord + Bauer, Lieferant für Positioniersysteme.

Oktober 2015

Hubsäule RK Powerlift M

Hubsäule RK Powerlift M jetzt auch mit 3.000 N Druckkraft

Die elektrisch verfahrbare Hubsäule RK Powerlift M ist nun auch in einer 3.000 N Variante verfügbar. Bei einem Hub von 400 mm können Druckkräfte von bis zu 3.000 N sowie Abstützmomente von 200 Nm (dynamisch) bzw. 400 Nm (statisch) erreicht werden. Somit ist sie insbesondere für schwere Verstellaufgaben ideal geeignet.

Juni 2015

Hubsäule Multilift II telescope

Teleskopierende Hubsäule mit optimalem Einbau-Hub-Verhältnis und hohen Hubkräften

Mit dem Multilift II telescope bringt RK Rose+Krieger eine Teleskopvariante der elektrischen Hubsäule Multilift II auf den Markt. Das außergewöhnlich flache Hubsystem überzeugt mit Hubkräften bis 3.000 N. Mit einem geringen Einbaumaß von 560 mm und dem großem Hub von 650 mm erfüllt die neue Hubsäule zudem die Ergonomienorm für Arbeitstische (DIN EN 527-1:2011).

Mai 2015

Reinraum-Linearachse RK DuoLine Clean

Linearachse RK DuoLine Clean für Reinraumanwendungen

Die Linearachse RK DuoLine (Spindel- und Zahnriemenantrieb) wurde für den Einsatz in Reinräumen optimiert und nach EN ISO 14644-1 beim Fraunhofer-Institut für Produktions- und Automatisierung IPA getestet.

Auf der Motek präsentiert RK wieder zahlreiche Neuheiten

Neuheiten Motek

Im Mittelpunkt des diesjährigen Motek-Messeauftritts von RK Rose+Krieger stehen mehrere interessante Anwendungen aus dem Bereich der Reinraum-Lineareinheiten und der Optimierung von LEAN-Arbeitsplatzsystemen. Zudem werden die neuen Hubsäulen Multilift II sowie die Schwerlast-Hubsäulen RK Powerlift XL vorgestellt.

Adapterhülse für Rohrverbinder / Rohrstecksystem

Durch Adapterhülsen sind RK-Rohrverbinder kompatibel zu anderen Rohrstecksystemen

Adapterhülse für Rohrverbinder / Rohrstecksystem

In der Industrie werden Lean-Anwendungen wie Transportwagen, verkettete Arbeitsstationen und ähnliches häufig auf Basis von Rohren mit 28 mm Durchmesser und passenden Blechschellenverbindern gebaut. Dank der neuen Reduzierhülsen von RK Rose+Krieger können diese Leichtbausysteme jetzt bei Bedarf problemlos mit den Aluminium-Klemmverbindern und -Rohren aus dem Solid Clamps-System von RK Rose+Krieger erweitert werden.